Rückblick
Geschichte
Tanzvirus gibt es schon lange.
Hier steht, was passiert ist.
2007: Der Anfang
Tanzvirus hat angefangen.
Eine Gruppe von Freunden wollte zusammen tanzen.
Das war in Postbauer-Heng.
2006 bis 2011: Viel Training
Tobias hat viel gelernt.
Er hat Latein-Tänze gemacht.
Er hat viel geübt.
2011: Salsa lernen
Tobias hat Salsa gelernt.
Das hat ihm sehr gefallen.
Er hat neue Freunde gefunden.
2012: Salsa in Neumarkt
Tobias hat Salsa nach Neumarkt gebracht.
Mehr Menschen wollten tanzen.
Es gab Kurse und Partys.
2014: Verein
Salsa Neumarkt ist in einen Verein gegangen.
Viele Menschen tanzen jetzt dort.
2026: Neue Idee
Tanzvirus macht jetzt inklusives Tanzen.
Das bedeutet: Alle Menschen können mitmachen.
Menschen mit und ohne Behinderung tanzen zusammen.